Aarg. Kantonaler Schwingerverband
 
Datenkalender 2018

  Datenkalender

Partner



Aarg. Kantonalschwingfest


NEWS
Pilotprojekt am SO Kant. Nachwuchsschwingertag
30.04.2018,

Mit einem neuen Konzept starteten die Solothurner am SO Kant. Nachwuchsschwingertag.


Unmittelbar neben dem Schwingplatz wurden zwei Sammel-plätze für die Schwinger eingerichtet . Die Schwinger wurden in Begleitung eines Betreuers jeweils auf den Schwingplatz begleitet, mit bereits angezogenen Schwinghosen.
Das Pro/Contra wird noch ausgewertet-fest steht das Speditiv gearbeitet wurde mit den 274 angemeldeten Jungschwingern. 1200 Zuschauer fanden den Weg inmitten der Stadt Solothurn. Festsieger:
Kategorie 09/10: Gisler Timo gewinnt gegen Zindel Lionel mit kurzem Anziehen und Hochschwung.
Kategorie 07/08: Scherz Valentin gewinnt Peter Aron durch Überdrehen am Boden.
Kategorie 05/06: Christ Marino und Tschumi Daniel stellen; Sieger Christ Marino und Sutter Samuel
Kategorie 03/04: Bucher Yanik und Hengartner Tobias stellen beide stehen Punktgleich als Sieger fest.
Kategorie 01/02: Imobersteg Matthias gewinnt gegen Hasle Luis mit Kurz, Spaltgriff und Überdrehen am Boden.



Pilotprojekt Pro/Contra


Die Kategoriensieger


Die Sammel-plätze