Aarg. Kantonaler Schwingerverband
 
Datenkalender 2020

  Datenkalender

Partner



Aarg. Kantonalschwingfest 2021


NEWS
Kommunikation Nordwestschweizer Schwingerverband vom 20.März 2020
21.03.2020,



Aufgrund der aktuellen verschärften Lage betreffend Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus, wird es im NWSV Anpassungen geben. Die Vorgaben des BAG und der jeweils zuständigen Kantone sind zu hundert Prozent umzusetzen. Die Bewältigung von Corona hat oberste Priorität und braucht die Unterstützung von jedem.
Daher wurden alle Schwingfeste und Trainings erstmals bis Ende April 20 abgesagt. Michael Saner Präsident des NWSV ist mit den verschieden OKs der Grossanlässe für das Jahr 2020 im engen Kontakt.
Da sich die Situation nahezu täglich ändert, wird der NWSV das weitere Vorgehen ständig prüfen und anpassen. Es wird weiter zu Absagen und Verschiebungen von Schwingfesten kommen. Das Baselstädtische Schwingfest wurden bereits abgesagt. Dies wird laufend auf der ESV Webseite www.esv.ch/agenda aktualisiert. Weitere Medienmitteilungen seitens NWSV sind vorgesehen. Finanziell wird alles unternommen um den Besucher, Sponsoren, Organisatoren, Lieferanten usw. keine Kosten entstehen zu lassen. Wir Schwinger konnten während vielen Jahren auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zählen. Dies soll sich nun auch nicht ändern. Gemeinsam werden wir dies schaffen.
Michael Saner möchte im Namen des ganzen NWSV Vorstandes allen Sponsoren und Spender, Organisatoren sowie allen Helfern danke sagen. Danke das wir in dieser schweren Zeit zusammenhalten. Neben all den Herausforderungen, die es während dieser Pandemie zu meistern gilt, haben wir nun auch die Chance, uns darauf zu besinnen, was uns wirklich wichtig ist. Deshalb sollte für uns alle die Sicherheit und Gesundheit unserer Familien, Freunde und der Gemeinschaft an erster Stelle stehen.
In diesem Sinne wünschen wir euch allen viel Gesundheit.
Astrid Rohner-Vogt
Medienverantwortliche NWSV