Aarg. Kantonaler Schwingerverband
 
Datenkalender 2020

  Datenkalender

Partner



Aarg. Kantonalschwingfest 2021


NEWS
Pressemitteilung Geschätzte Schwingerfreunde
13.03.2020,

Nach intensiven Gesprächen im Vorstand haben wir mit schwerem Herzen ent-schieden, das 19. Hallenschwinget des Schwingklub Lenzburg in der Vianco Arena vom 29. März 2020 abzusagen.

Die aktuellen Ereignisse betreffend Corona-Virus und des daraus resultierenden Veranstaltungsverbotes, welches durch den Bundesrat erlassen und nochmals ver-schärft wurde, haben zu diesem Beschluss geführt. Obwohl die Vorbereitungen für das Hallenschwingfest vom 29. März 2020 weit fortgeschritten sind und alternative Szenarien durchgesprochen und evaluiert wurden, sehen wir aufgrund der Ver-schärfung und Unklarheit betreffend Zeitraum und Fortdauer der Verfügung keine andere Möglichkeit, als das 19. Hallenschwinget mit schwerem Herzen abzusagen. Wir bedauern dies sehr.

Aufgrund des gedrängten Terminkalenders im Schwingsport, der wenigen Aus-weichdaten und die Ungewissheit über die Dauer dieser Situation hat dazu geführt, dass wir dieses Jahr komplett auf die Durchführung des Hallenschwinget verzichten. Die Gesundheit unserer Gäste, der Helfer, der Jung- und Aktivschwinger hat bei uns oberste Priorität. Wir hoffen, dass wir mit diesem Entscheid unseren Teil zum Ein-dämmen des Corona-Virus beitragen.

Durch die Absage entsteht dem Schwingklub Lenzburg leider ein finanzieller Scha-den. Wir hoffen, dass uns unsere Sponsoren, Gönner, Gabenspender und Inseren-ten auch in den nächsten Jahren unterstützen werden.

Wir danken Euch Schwingfans und Schwinger für Euer Verständnis und würden uns sehr freuen, Euch am Samstag, 5. Juni 2021 zum 23. Nordwestschweizer Nach-wuchsschwingertag und am Sonntag, 6. Juni 2021 zum 115. Aargauer Kantonal-schwingfest auf der Schützenmatte in Lenzburg willkommen heissen zu dürfen.


Freundliche Schwingergrüsse
Vorstand Schwingklub Lenzburg und Umgebung