Aarg. Kantonaler Schwingerverband
 
Datenkalender 2020

  Datenkalender

Partner



Aarg. Kantonalschwingfest 2019


NW. Schwingfest 2019


Aarg. Kantonalschwingfest 2020


NEWS
Mario Thürug
02.12.2019,

Mario Thürig tritt vom Aktiven Schwingsport zurück!

Rücktritt

Seit dem ESAF in Zug habe ich mir intensiv Gedanken über meine schwingerische Zukunft gemacht. Nun habe ich mich entschieden und beende meine aktive Schwingerkarriere.
Der Schwingsport hat mich geprägt und ich durfte während meiner langen Karriere viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Die gute Kameradschaft unter den Schwingern habe ich stets genossen und der Kampf Mann gegen Mann hat mich bis zum Schluss fasziniert.
Mit Total 103 Kränzen, 16 Kranzfestsiegen und 26 Siegen an Rangschwingfesten blicke ich dankbar und stolz auf eine erfolgreiche Laufbahn zurück. Die Siege am Innerschweizerischen Teilverbandsfest in Muotathal 2006 sowie beim Bergfest auf der Schwägalp 2014 sind nebst den 5 eidgenössischen Kränzen von 2004 bis 2016 die absoluten Highlights für mich.
Ohne ein perfektes Umfeld wären all diese Erfolge nicht möglich gewesen. Von Herzen danke ich meiner Familie, meiner Freundin Fabienne, meinen Freunden, Trainern und Betreuern, Ärzten und Physios, Trainingskameraden sowie meinen langjährigen Partnern InterCheese AG, Hypothekarbank Lenzburg AG und Hummel Schweiz AG für die grossartige Unterstützung. Besonders in schwierigen Momenten mit Rückschlägen und Verletzungen haben sie mich immer unterstützt und motiviert. Vielen Dank!
Nun wünsche ich allen eine schöne Adventszeit und freue mich bereits jetzt, die Schwingfeste in Zukunft als Zuschauer verfolgen zu dürfen. An dieser Stelle wünsche ich allen Schwingern eine unfallfreie und erfolgreiche Saison 2020.

Liebe Grüsse
Mario



Schwägalp Sieg 2014


2018 erreichte Mario seinen 100 Kranzgewinn.