Aarg. Kantonaler Schwingerverband
 
Datenkalender 2020

  Datenkalender

Partner



Aarg. Kantonalschwingfest 2019


NW. Schwingfest 2019


Aarg. Kantonalschwingfest 2020


NEWS
Niklausschwinget 2019
01.12.2019, PA

Am Samstag, 30. November 2019, wurde das traditionelle Niklausschwinget durchgeführt dies ist bereits die 82. Austragung des beliebten Hallenschwingfestes.

Rund 900 Zuschauer verfolgten die Wettkämpfe der 85 angetretenen Schwinger beim traditionellen Niklausschwinget in der Stadthalle in Dietikon.
Hinter den beiden Schlussgangteilnehmern kam mit Joel Strebel der beste Eidgenosse auf Rang drei. Lukas Döbeli platzierte sich auf Rang sechs, vor seinem Bruder der vierte Eidgenosse im Teilnehmerfeld, Andreas Döbeli der mit vier Gestellten auf Rang acht zurückfiel. Nebst unseren dreien Aargauer Schwingern, traten noch drei vom NWSV Verband an. Stoll Simon (SO) und Nussbaumer Gabriel (BL) platzierten sich auf Rang 11 und Rickenbacher Cedric (BL) auf Rang 13.
Abgerundet wurde das gelungene Schwingfest mit einer feierlichen Rangverkündigung, die durch eine Darbietung der Schulkinder von Dietikon und der Trychlergruppen Wädenswil, Rottenschwil und Bergtrychler Hütten-Schönenberg-Hirzel würdig umrahmt wurde.

Wir wünschen eine Besinnliche Adventszeit.