Aarg. Kantonaler Schwingerverband
 
Datenkalender 2018

  Datenkalender

Partner



Aarg. Kantonalschwingfest 2019


Aarg. Kantonalschwingfest 2018


NEWS
OK-Präsident kündigt prächtiges Festwetter an
11.12.2017, PA

Nächstes „Kantonales“ auf gutem Weg

mp-pd. Der OK-Präsident des nächstjährigen Kantonalfestes in Aarau Rohr, Beat Bolzhauser, sprach von einem guten Vorbereitungsstand. Bei einem Budget von 500‘000 Franken rechne das Organisationskomitee mit mehr als 4000 Zuschauern. So viele Sitzplätze sind gedeckt. Hinzu kommen 1000 Stehplätze und 600 Wiesenplätze. „Wir erwarten vom 1. bis 3. Juni 2018 prächtiges Festwetter“ gab sich Bolzhauser zuversichtlich. Als Vertreter der Königssponsoren will die Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg dem Fest zu einem „Riesenerfolg“ zu verhelfen. Die Übergabe des Siegerpreises Stier „Urner“ nimmt Bankleiter Daniel Lüscher nicht selber vor. „Ich hätte Schiss“, gestand er. Lelia Hunziker, Präsidentin des Aarauer Einwohnerrates, überbrachte der Aargauer Schwingerfamilie die politischen Grüsse. Sie outete sich als Schwingerfreundin, seit sie das „Eidgenössische“ 2007 Gastrecht genossen habe.


Zwei, die sich auf das 112. Aargauer Kantonalschwingfest in Aarau Rohr freuen: links Kantonalpräsident Markus Birchmeier, rechts OK-Präsident Beat Bolzhauser. (Foto: mp