Aarg. Kantonaler Schwingerverband
 
Datenkalender 2023

  Datenkalender

Partner



Aarg. Kantonalschwingfest 2023


Aarg. Kantonalschwingfest 2022


NEWS
Das letzte Kranzfest – die Schwingsaison neigt sich dem Ende zu!
20.08.2018, PA

BL Kant. in Schönenbuch 19. August 2018

Das 103. Basellandschaftliche Kantonale Schwingfest fand auf dem Hof von Familie Voggensperger in Schönenbuch satt.
Vor 2500 Zuschauer gewann Nick Alpiger sein drittes Kranzfest seiner Laufbahn und durfte der Siegerpreis Prince im Empfang nehmen. Zur Freude des Züchters behält er das Tier das seine Zukunft von nun an im Aargau verbringt. Im Schlussgang bezwang er Patrick Räbmatter der ihn in sportlicher Grösse alleine nach dem Sieg schulterte. Räbmatter rutschte auf Rang vier zurück.
Andreas Döbeli sicherte sich, der nebst einem „Gestellten“ gegen Christoph Bieri fünf Gänge gewann den dritten Lebendpreis.
Acht Kränze gingen in den Aargau am letzten Kant. der Saison, nun wünschen wir den Schwingern eine erholsame Pause!
Herzlichen Dank den Veranstalter und Herzliche Gratulation den Kranzgewinnern. Fotos: Bea Hitz



Nick Alpiger auf den Schultern von Patrick Räbmatter


Flankiert von Ehrendamen:hinten: Döbeli Andreas, Schmid David.,Bieri Christoph vorne: Studinger Stephan,Alpiger Nick,Schmid Samuel auf dem Foto fehlen: Räbmatter Patrick, Widmer Tobias